In Weiten wird aktuell fleißig gearbeitet. Bis Ende September entsteht am Fußballplatz eine 25 Meter lange Tribüne inklusive neuer Ausschank und neuen Parkplätzen.
Die ersten Bagger sind vor vier Wochen angerollt, über die Sommermonate wird fleißig am Weitener Sportplatz gearbeitet. Denn dort entsteht gerade eine 25 Meter lange Tribüne, damit alle Fußballfans den USV Weiten zukünftig bequem und überdacht anfeuern können. Zuvor saßen die Zuseher auf gewöhnlichen Heurigenbänken entlang des Spielfeldes. „Seit dem Start der Arbeiten habe ich jeden Tag am Fußballplatz verbracht. Bis Ende September wollen wir fertig sein“, erzählt Bürgermeister und USV-Obmann Franz Höfinger motiviert.
Im Zuge des LEADER-Projektes wird auch der Parkplatz um einige zusätzliche Flächen erweitert, eine weitere kleine Kantine versorgt die Zuschauer mit Getränken und Snacks auch auf der neuen Tribüne, die sich auf drei bis vier Sitzreihen – mit eigenen Sitzplätzen – erstreckt. Die Kosten belaufen sich auf rund 250.000 Euro, einen erheblichen Teil möchte der Sportverein durch Eigenleistungen stemmen. Die Leaderregion Südliches Waldviertel-Nibelungengau unterstützt das Projekt mit einem Fördersatz von 60 Prozent.
Fotocredit: Anna Faltner/Leaderregion