Die Waldviertler Kammerbühne startet in die zweite Saison

Die Waldviertler Kammerbühne startet in die zweite Saison

Mit der Waldviertler Kammerbühne in Ottenschlag haben Intendant Michael Mittermeir und sein Team eine Bühne geschaffen, die es weit und breit noch nicht gab. Neben Kabaretts und Konzerten sind es nämlich vor allem die Theaterproduktionen, die diese Kammerbühne so besonders machen.

Fast 50 Vorstellungen mit mehr als 3.400 Besuchern wurden in der ersten Saison, die im Dezember 2021 startete, verbucht. Ende September 2022 startet nun die zweite Saison. Auf dem Spielplan stehen 66 Vorstellungen – darunter sechs verschiedene Theaterproduktionen, eine Zaubershow, eine Travestie-Show, vier Konzerte, sechs Kinderproduktionen und vier Kabarettvorstellungen. „Unser Angebot ist breit gefächert. Immerhin soll wirklich für jeden Geschmack etwas dabei sein“, betont Intendant Michael Mittermeir.

Los geht es am 30. September mit der sommerlichen Kriminalkomödie “Sonnenstich oder Gelegenheit macht Diebe”. Wer einmal hinter die Kulissen blicken möchte, hat dazu beim Tag der offenen Tür am 1. Oktober von 14 bis 17 Uhr die Gelegenheit dazu. Darauf folgen eine Wiederholung des Theaterstücks “Das perfekte Desaster Dinner” von 15. bis 23. Oktober sowie viele weitere Programmhighligts. Nähere Infos gibt es unter: www.kammerbuehne.at

Die Waldviertler Kammerbühne bietet Platz für 120 Besucher sowie zwei Plätze für Rollstuhlfahrer. Ein technisch top ausgestatteter Saal sowie das charmante Ambiente sorgten bereits für sehr positive Rückmeldungen vonseiten der Künstler. Mit Fördermittel der LEADER-Region Südliches Waldviertel-Nibelungengau konnte übrigens die Beleuchtungsanlage angeschafft werden.

Fotocredits: Anna Faltner/Leaderregion