Was sind „Google Adverts“, „Ad Views“ oder „Page Visits“? Die Sprache des Online-Marketings klingt oft komplex. Daher möchte die Lernende Region Südliches Waldviertel – Nibelungengau allen Interessierten in der Region Workshops zum Thema Online-Marketing anbieten. Bis zum 8. April läuft eine Bedarfserhebung per Online-Fragebogen.
Die Digitalisierung macht auch um die Lernende Region Südliches Waldviertel – Nibelungengau keinen Bogen. Das Thema Online-Marketing soll in der Region kein Fremdbegriff mehr sein. Daher plant die LEADER-Region im Rahmen des bestehenden LEADER-Projekts „Lernende Region“ in Kooperation mit der Volkshochschule Südliches Waldviertel – Nibelungengau Workshops zu veranstalten.
Begriffe wie SEO oder „Google Ads“ werden erläutert, damit der Online-Marketing-Dschungel etwas klarer wird. Außerdem werden die erlernten Fähigkeiten in den Workshops auch gleich in die Praxis umgesetzt.
Bevor es zur Umsetzung kommt, wird derzeit erst der Bedarf nach einem entsprechenden Angebot erhoben. Per Fragebogen soll geprüft werden, ob und welches Interesse konkret besteht. Der Fragebogen ist bis Freitag, 8. April, online unter diesem Link verfügbar!
Geplant sind Workshops in Ottenschlag, Pöchlarn und Yspertal. Je nach Nachfrage werden Tages- oder Abendworkshops angeboten. Da die Workshops mit LEADER-Mittel gefördert werden, können die Kurse zu sehr freundlichen Konditionen angeboten werden. Nach der Bedarfserhebung mittels Online-Fragebogen werden die Workshops zusammengestellt und die Termine ausgeschrieben.