Ukraine-Krieg: Quartiere in der Region gesucht!

Ukraine-Krieg: Quartiere in der Region gesucht!

Solidarität ist gefragt: Die LEADER-Region Südliches Waldviertel – Nibelungengau will geflüchteten Menschen aus der Ukraine helfen, eine passende Unterkunft zu finden. Wer in der Region ein Quartier anbieten möchte, kann sich zur Vermittlung im LEADER-Büro melden.

Der Krieg in der Ukraine zwingt momentan viele Menschen zur Flucht. Die LEADER-Region Südliches Waldviertel – Nibelungengau will diesen Menschen helfen. Daher bitten wir all jene, die in der Region Quartiere, Wohnungen oder Zimmer zur Verfügung stellen könnten, sich bei uns zu melden. Wir helfen gerne bei der Vermittlung von Quartieren und stehen später auch bei Behördenwegen oder anderen Fragen unterstützend zur Seite.

„Wir können da nicht wegschauen und nichts tun. Das ist eine Möglichkeit für uns, bestmöglich zu helfen“, sagt Geschäftsführer Thomas Heindl. Wir übernehmen auch die Koordination für die Quartiere in der Region mit dem Land bzw. Bund.

Bitte mit den Informationen zum Quartier (Gemeinde, Lage, Größe, etc.) direkt bei uns im LEADER-Büro melden unter: office@leaderregion.at oder unkompliziert via Telefon: 0664 533 0194.

 

Fotomaterial:

Bildtext: Die LEADER-Region Südliches Waldviertel – Nibelungengau will geflüchteten Menschen aus der Ukraine beim Finden einer Unterkunft in der Region unterstützen.

Fotocredits: Yana Heindl