Nachruf für
Konrad Friedl
„Das schönste Denkmal, das ein Mensch bekommen kann, steht in den Herzen seiner Mitmenschen.“
Albert Schweitzer
Wir trauern um einen lieben Freund, Kollegen und Wegbegleiter. Konrad Friedl ist am Sonntag, 24. Juli, im 76. Lebensjahr plötzlich verstorben.
Fast zehn Jahre lang war Konrad Vorstandsmitglied in der LEADER-Region Südliches Waldviertel-Nibelungengau. Die Region lag ihm sehr am Herzen, er war Visionär und voll und ganz vom Potential seiner Heimat überzeugt. Bis zuletzt war er mit vollem Einsatz an der Realisierung unserer Entwicklungsstrategie beteiligt.
Ein besonderes Herzensprojekt für Konrad war der Lebensweg. Als Obmann des Vereins Lebensweg hat er diesen zukunftsweisend weiterentwickelt. Ans Aufhören war noch lange nicht zu denken, genug Arbeit und Ideen waren immer vorhanden.
Konrad war stets bereit, auch persönliche Verantwortung zu übernehmen und er war ein wichtiger Moderator bei Verhandlungen, auch bei schwierigeren Entscheidungen. „Es war uns eine Ehre, eine Zeit lang mit dir zusammenzuarbeiten und von dir lernen zu dürfen“, sagt LEADER-Geschäftsführer Thomas Heindl.
Unser Mitgefühl gilt nun seinen Angehörigen und vor allem seiner Frau Brigitte, die ihn sehr oft zeitlich für uns entbehren musste und ihn bei seiner Arbeit für die Region auch immer unterstützt hat.
Die Verabschiedung beginnt mit einem Gebet am Donnerstag, 4. August, um 11 Uhr in der Basilika Maria Taferl. Anschließend findet um 11.30 Uhr das heilige Requiem statt.